Dank „Sprinter“ 500 neue Arbeitsplätze in Ludwigsfelde

23.06.2006 14:13 Uhr

Produktion des neuen Mercedes-Transporters „Sprinter“ im Werk Ludwigsfelde offiziell freigegeben – 500 neue Arbeitsplätze sollen enstehen

Ludwigsfelde. Im Daimler-Chrysler-Werk Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) sollen zu den 1500 bestehenden Arbeitsplätzen 500 neue hinzukommen. Heute lief in dem Werk der erste neue Mercedes-Transporter vom Typ „Sprinter“ offiziell vom Band. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche gab gemeinsam mit Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) die Produktion frei. Nach Werksangaben wurden bisher in die Ludwigsfelder „Sprinter“-Produktion 300 Millionen Euro investiert. (dpa/tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.