Auburn Hills/Stuttgart . "Wir treffen unsere Beschaffungsentscheidungen ausnahmslos auf der Grundlage klar definierter Kriterien in den Bereichen Qualität, Kosten, Technologie und Logistik", sagte Thomas Sidlik, im Vorstand von DaimlerChrysler verantwortlich für Global Procurement & Supply, bei der Preisverleihung. "Hochwertige und technisch einwandfreie Teile, mit denen wir zu einem fairen Preis pünktlich beliefert werden, das erwarten wir von unseren Zulieferern, und zwar unabhängig davon, um welches Unternehmen es sich handelt, wo und was es produziert oder zuliefert."
Für die Vergabe des "Global Supplier Award" berücksichtigt das Unternehmen Lieferanten, die die Chrysler Group einerseits und die Mercedes Car Group und das Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge andererseits mit Waren und Dienstleistungen in Höhe von insgesamt mindestens einer Millionen Euro. beliefern.
Die Preisträger sind: Anchor Tool and Die, USA, (Raw Materials/Body-In-White); Behr, Deutschland, (Interior); Brose, Deutschland, (Exterior); EMC, USA, (General Goods and Services); Exel, Großbritannien, (Logistics); Federal-Mogul, USA, (Powertrain); Grob-Werke, Deutschland, (Manufacturing Goods and Services); NGK, Japan, (Electrical/Electronics) sowie Trelleborg, Schweden, (Chassis).