DaimlerChrysler vertreibt Mitsubishi-Lkw

08.10.2001 18:16 Uhr

Verkauf und Service läuft über Mercedes-Benz-Niederlassunge in fünf Ländern

DaimlerChrysler wird ab Dezember 2001 den leichten Lkw Mitsubishi Canter in Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden und Polen verkaufen. Dabei soll die Marke Mitsubishi jedoch vollständig eigenständig bleiben. Das teilte die DaimlerChrysler AG am Montag in Stuttgart mit. Das Fahrzeug war bisher vom Händlernetz des schwedischen Autoherstellers Volvo angeboten worden. Nachdem DaimlerChrysler von Volvo im April dessen 3,3 Prozent-Anteil an der Mitsubishi Motors übernommen hatte, geht jetzt der Vertrieb des Canter an die Stuttgarter über, so das Unternehmen. DaimlerChrysler besitzt 37,3 Prozent an dem japanischen Autobauer. (vr/jk)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.