DaimlerChrysler: Mehr Personal für LKW-Sparte

09.07.2004 15:54 Uhr

Am deutschen Standort Wörth sollen bis Jahresende 700 Mitarbeiter neu eingestellt werden

Hamburg. DaimlerChrysler will in seiner LKW-Sparte 2700 neue Mitarbeiter einstellen, um der steigenden Nachfrage nachzukommen. Der Autokonzern habe in den USA begonnen "vor vier Jahren entlassene Mitarbeiter wieder einzustellen", sagte Nutzfahrzeug-Vorstand Eckhard Cordes der "Financial Times Deutschland" (Freitagsausgabe). In Amerika seien in diesem Jahr 2000 Einstellungen geplant. Im deutschen Werk Wörth sollen bis Jahresende 700 Mitarbeiter dazukommen. Ein Sprecher von DaimlerChrysler sagte dazu am Freitag in Stuttgart, von den 700 geplanten neuen Mitarbeitern in Wörth seien bisher schon 450 eingestellt worden. Auch in den USA hätten bereits schon viele der geplanten Stellen besetzt werden können. Der Sprecher wies allerdings darauf hin, dass fast alle Verträge befristet seien. DaimlerChrysler erwarte für das Gesamtjahr 2004 "eine stabile Beschäftigungslage" in den Nutzfahrzeugwerken. Der Konzern beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter im Bereich Nutzfahrzeuge. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.