Colly Picker: Kommissionierwagen mit vier Etagen

05.01.2007 07:35 Uhr

Bei dem neuen Elektro-Kommissionierwagen "Colly-Picker" von TTL Ternieden Transport und Lagertechnik kann man das Transportgut auf vier Etagen ablegen.

Dinslaken. Nutzer des Colly-Picker können die Kommissionier-Artikel übersichtlich auf vier Etagen anordnen. Die Tragfähigkeiten des Colly-Picker liegen, abhängig von der Ausführung, bei 200 und 400 Kilogramm. Die Gerätebreite beträgt standardmäßig 550 Millimeter. Länge, Höhe und Ladefläche passt das Dinslakener Unternehmen Ternieden Transport & Lagertechnik nach eigenen Angaben den individuellen Kundenanforderungen an. Der 24-Volt-Gleichstrommotor-Antrieb meistert Steigungen von bis zu zehn Prozent und leistet eine Fahrgeschwindigkeit von bis zu sechs Kilometer pro Stunde. Der luftbereifte Colly-Picker ist mit einer Gegenstrombremse ausgestattet und verfügt über eine einstellbare Dynamik-Fahrsteuerung, über die man Anfahrgeschwindigkeit, maximale Fahrgeschwindigkeit und Bremsverhalten regelt und speichert. Die Akkus des neuen Elektro-Kommissionierwagens, einer Weiterentwicklung des Elektrorollers "Colly" schaffen laut TTL pro Ladung eine Distanz von rund 15 Kilometer.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.