CeMAT voraussichtlich weiterhin im 3-Jahres-Turnus

21.05.2008 15:07 Uhr

Die Intralogistikmesse CeMAT, die vom 27. bis 31. Mai in Hannover die Tore öffnet, soll offenbar auch in Zukunft alle drei Jahre stattfinden.

Hannover. Sepp Heckmann, Vorstandsvorsitzender des Veranstalters Deutsche Messe, sagte am heutigen Mittwoch in Hannover, dass die auf die diesjährige Messe folgende CeMAT für 2011 angesetzt sei. Den Termin für die CeMAT 2011 nannte Heckmann auf Anfrage jedoch nicht. Es soll wohl noch die diesjährige CeMAT 2008 abgewartet werden, bis endgültig über den Veranstaltungs-Turnus entschieden wird. Heckmann deutete an, dass man mit der Ausstellerschaft diskutieren werde, falls sich auf der CeMAT 2008 „andere Entwicklungen ergeben sollten“. Die erste eigenständige CeMAT hatte im Oktober 2005 in Hannover stattgefunden. Der Termin für die CeMAT 2008 war vom Herbst auf das Frühjahr verlegt worden, so dass die Intralogistik-Leitmesse nun vom 27. bis 31. Mai in die niedersächsische Landeshauptstadt lädt. Unter den Ausstellern der CeMAT wird seit längerem über den optimalen Veranstaltungs-Turnus diskutiert: Die einen wünschen sich einen 2-Jahres-Rhythmus, die anderen wollen hingegen, dass die CeMAT wie bisher alle drei Jahre stattfindet. Auf der CeMAT 2008 werden rund 1100 Aussteller aus 35 Ländern ihre Intralogistik-Produkte präsentieren. Die wichtigsten Ausstellungsschwerpunkte sind Flurförderzeuge, Gabelstapler sowie Zubehör für die gesamte Fördertechnik. Es werden über 50.000 Fachbesucher erwartet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.