CeMAT startet mit deutlichem Zuwachs bei den Besucherzahlen

28.05.2008 14:57 Uhr
cemat_290
Großer Besucherandrang auf der CeMAT 2008.

Erfolgreicher Auftakt der Weltleitmesse für Intralogistik: Aussteller sehr zufrieden

Hannover. Die CeMAT in Hannover ist mit einem deutlichen Besucherzuwachs erfolgreich gestartet. „Wir hatten einen ausgezeichneten ersten Messetag mit vielen interessanten Kontakten. Insbesondere die Internationalität der Besucher ist beeindruckend,“ sagt Christoph Hahn-Woernle, Geschäftsführender Gesellschafter von Viastore Systems und Sprecher des Forums Intralogistik. Automatisierung, globale Vernetzung und Energieeffizienz sind die Themen der CeMAT 2008. Energiesparende Antriebskonzepte und schadstoffarme Motoren sind bei allen Staplerherstellern zu finden. Zunehmend werden auch teil- und vollautonome Flurförderzeuge zu einem wichtigen Bestandteil von Materialflusslösungen. „Die CeMAT hat bereits am ersten Tag einen deutlichen Zuwachs bei den Besucherzahlen. Sie bestätigt damit ihren Ruf als Weltleitmesse der Intralogistik. Hannover ist der ideale Messestandort für international ausgerichtete Technologie-Messen“, so Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG. Die Intralogistik-Branche ist allein im vergangenen Jahr um 17 Prozent auf einen Umsatz von 18,7 Milliarden Euro gewachsen und mittlerweile der größte Bereich im VDMA (Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau e.V.). Zur Branche zählen neben den Anbietern kompletter Logistiksysteme insbesondere die Hebezeug- und Kranhersteller sowie Gabelstapler- und Lagertechnik-Produzenten und Softwareentwickler. Die CeMAT läuft noch bis Samstag, 31. Mai 2008. (stb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.