Cemat 2005: Erwartete Besucherzahl noch unklar

18.05.2005 17:35 Uhr

Aktuell erwartet die Deutsche Messe als Veranstalterin der Cemat über 900 Aussteller. Wie viele Besucher zur Weltleitmesse für Intralogistik kommen, wollte Sepp Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe, indes nicht schätzen.

Hannover. Nur so viel: Es würden viele Besucher erwartet. Dies sei schließlich ein Maßstab für den Erfolg der Cemat. In den nächsten Wochen soll die Werbetrommel in Asien, Nordamerika und Europa gerührt werden. Zu den prominenten Cemat-Verweigerern auf Ausstellerseite zählen der wirtschaftlich angeschlagene Anbieter Swisslog und Vanderlande. Letzterer will potenziellen Kunden seine Lösungen lieber in unternehmenseigenen Einrichtungen präsentieren. Dennoch sei ein Großteil der Branche auf der Cemat vertreten, betont Christoph Hahn-Woernle, Vorsitzender des Cemat-Präsidiums und Geschäftsführender Gesellschafter von Viastore Systems. Derzeit laufen in Hannover die Planungen für die Hallenverteilung und -belegung. Danach wird sich das endgültige Gesicht der neuen, aus der Hannover Messe herausgelösten, Cemat zeigen. Mit der Eigenständigkeit der Intralogistikmesse haben sich neue Ausstellungsschwerpunkte entwickelt. Dazu zählen die Bereiche Verpackungstechnik und Robotik. Zudem nehmen die Veranstaltungsthemen auf dem Campus Intralogistik konkrete Formen an: Zukunftsperspektive Intralogistik, Komplexität beherrschen: Interdisziplinarität in der Intralogistik, Welt der Intralogistik – Zukunftsmarkt China, Technik von morgen in der Intralogistik – was kommt nach RFID und Karriere in der Intralogistik. Der Campus wird von der Wissenschaftlichen Gesellschaft Technische Logistik (WGTL) veranstaltet und dient der Nachwuchsförderung und dem Technologietransfer.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.