Cebit: Microsoft Business Solutions mit CRM- und ERP-Lösungen

14.02.2003 07:09 Uhr

Auf dem Hauptstand von Microsoft Business Solutions in Halle 5 (Stand A04) dreht sich alles um Lösungen für das Enterprise Resource Planning (ERP) in mittelständischen Unternehmen. Ebenfalls in Halle 5 (Stand A38) präsentiert der Softwareanbieter erstmals ein neues System für das Customer Relationship Management (CRM).

Die Lösung für das Kundenbeziehungs-Management wurde auf der Basis der ".NET"-Technologie entwickelt und ist sowohl über E-Mailprogramm "Microsoft Outlook" als auch über das Internet zugänglich. Die Apertum-Version 4.0 soll ab Anfang April verfügbar sein und stellt für den Anwender rund 150 neue Funktionalitäten bereit. Im erweiterten Officemodul sind nun das Tabellenkalkulationsprogramm "Excel "und die Routenplanung "MapPoint" von Microsoft integriert. Darüber hinaus wurde die Mehrsprachigkeit bis auf Artikelebene eingeführt, so dass nun auch Systemtabellen und Artikelnamen in unterschiedlichen Sprachen bezeichnet werden können. Für Navison und Axapta wird in Hannover eine integrierte Business-Intelligence-Lösung vorgestellt. Diese ergänzt die beiden ERP-Systeme um Funktionalitäten für Businessanalysen und das Reporting.

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