Cebit: IDS Scheer erleichtert den Redokumentationsprozess

17.02.2003 07:03 Uhr

Der "Aris Redocumation Scout" vom Software- und Beratungshaus IDS Scheer (Halle 5, Stand D18) unterstützt Unternehmen bei der nachträglichen Beschreibung von Prozessen für das Enterprise Resource Planning (ERP). Der Aufwand für diese so genannte Redokumentation soll dadurch um bis zu 80 Prozent reduzieren lassen.

Eine Redokumentation ist nötig, um beim ERP-System "SAP R/3" im Nachhinein eine detaillierte Systemdokumentation sowie die Verbesserung von systembasierten Geschäftsprozessen zu erreichen. Diese Bereiche werden bei der Implementierung von SAP R/3 häufig vernachlässigt. Der Aris Redocumentation Scout führt den Anwender mit einem detaillierten Vorgehensmodell und konkreten Handlungsanweisungen durch die einzelnen Phasen der Redokumentation. Checklisten, Musterformulare und andere Hilfsmittel sollen dabei die Qualität der Ergebnisse sicherstellen. Mit Hilfe des Scouts lassen sich Fragen klären wie: Welche R/3-Funktionen nutzt das Unternehmen? Welche Funktionen sind implementiert, werden aber nicht genutzt? Welche Funktionen sollte man bei einem Upgrade priorisieren?

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.