Dietzenbach. Die Mittelstandskooperation CargoLine hat im Geschäftsjahr 2005 ihren Umsatz um 5,1 Prozent auf 936 Millionen Euro weiter gesteigert. Beim Sendungsaufkommen verzeichnete der Transport- und Logistikdienstleister einen Zuwachs um 12,6 Prozent auf rund 6,25 Millionen Sendungen. Damit setzt die Stückgutkooperation das gleichmäßige Wachstum der vergangenen fünf Jahre um durchschnittlich zehn bis 15 Prozent Sendungsvolumen pro Jahr fort. Wie CargoLine mitteilte, sei vor allem ein deutlicher Anstieg der Nachfrage nach Produkten mit Zusatzdienstleistungen wie Auspacken einer Sendung, Aufstellen und Rücknahme der Verpackung festzustellen gewesen. Auch in diesem Jahr möchte sich CargoLine weiter international verstärken. So soll unter anderem das Netz der internationalen Partner, von denen die meisten bereits an den Zentralhub in Eichenzell (Fulda) angebunden sind, engmaschiger werden. (stb)
CargoLine verzeichnet Umsatzplus von 5,1 Prozent
Premiumprodukte und internationales Geschäft als Wachstumsbringer