CargoLine verzeichnet Umsatzplus von 5,1 Prozent

26.04.2006 17:22 Uhr

Premiumprodukte und internationales Geschäft als Wachstumsbringer

Dietzenbach. Die Mittelstandskooperation CargoLine hat im Geschäftsjahr 2005 ihren Umsatz um 5,1 Prozent auf 936 Millionen Euro weiter gesteigert. Beim Sendungsaufkommen verzeichnete der Transport- und Logistikdienstleister einen Zuwachs um 12,6 Prozent auf rund 6,25 Millionen Sendungen. Damit setzt die Stückgutkooperation das gleichmäßige Wachstum der vergangenen fünf Jahre um durchschnittlich zehn bis 15 Prozent Sendungsvolumen pro Jahr fort. Wie CargoLine mitteilte, sei vor allem ein deutlicher Anstieg der Nachfrage nach Produkten mit Zusatzdienstleistungen wie Auspacken einer Sendung, Aufstellen und Rücknahme der Verpackung festzustellen gewesen. Auch in diesem Jahr möchte sich CargoLine weiter international verstärken. So soll unter anderem das Netz der internationalen Partner, von denen die meisten bereits an den Zentralhub in Eichenzell (Fulda) angebunden sind, engmaschiger werden. (stb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.