CargoLine: Fünf Prozent mehr Umsatz

19.04.2005 14:43 Uhr

Der Speditionsverbund erreicht im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 891 Millionen Euro und will sich international verstärken

Dietzenbach. Der Unternehmensverbund für Transport- und Logistikdienstleistungen CargoLine hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt gegeben. Danach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund fünf Prozent auf 891 Millionen Euro gesteigert werden. Gleichzeitig habe das Sendungsaufkommen mit 5,5 Millionen Sendungen um elf Prozent höher gelegen. Der Verbund, zu dem derzeit 43 mittelständische Partner an 44 Standorten in Deutschland gehören, hat nach eigener Angabe in den letzten Monaten eine „konsequente Wachstumsstrategie“ entwickelt. „Wir wollen die führende Mittelstandskooperation für Logistik werden, und wir wollen uns international verstärken“, sagt Geschäftsführer Hans-Helmut Feykes. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.