BVT: 31. August als Starttermin für LKW-Maut nicht haltbar

30.07.2003 15:40 Uhr

Verband fordert Verschiebung der Maut auf 1. Januar 2004

Dortmund. Der Bundesverband der Transportunternehmen (BVT) verlangt Konsequenzen aus den "politischen, rechtlichen, technischen und organisatorischen Problemen rund um die Mauteinführung". In einer aktuellen Pressemitteilung fordert der BVT die Bundesregierung auf, den Starttermin auf den 1. Januar 2004 zu verschieben, um den Unternehmen mehr Planungssicherheit zu geben. Der Verband zweifelt am geplanten Einführungstermin der Maut zum 31. August und übte scharfe Kritik an Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD). Wörtlich heißt es in dem Text: "Weder der geplante Starttermin der Maut (...) noch der Verkehrsminister Manfred Stolpe" seien haltbar. Die organisatorischen und technischen Schwierigkeiten bezeichnet der Verband als eine "Blamage für Deutschland." (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.