Dem Leser wird auf den 243 Seiten des englischsprachigen Buches vor Augen geführt, dass das Adaptive Business Network Lösungen bietet, um schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren, die Erlöse zu steigern und Gesamtkosten zu reduzieren.
Nach Ansicht der Autoren bietet das neue Netzwerk Unternehmen eine genauere Kontrolle des Bestands, das schnelle Ergänzen und Trennen von Handelspartnern sowie die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen herzustellen, welche die augenblickliche Kundennachfrage widerspiegeln. Aufgrund der gut verständlichen Sprache und der einleuchtenden Praxisbeispiele erfährt der Logistiker unter anderem, mit welchen Mitteln er seinen Betrieb fit für den Netzwerkgedanken machen kann.
Die Kapitel sechs bis neun liefern anschließend die Implementierung des Adaptive Business Network in vier Schritten. Der Leser kann dabei von der Praxiserfahrung profitieren, die beide Autoren beim IT-Konzern SAP sammelten. Im abschließenden Kapitel elf blicken Heinrich und Betts in die Zukunft und zeichnen ein durch das Adaptive Business Network verändertes Geschäftsszenario. Unsere Wertung: Top-Lektüre zum Thema "Adaptive Business Network".
Das Buch (ISBN 0-471-26543-8) gibt es für 18,50 britische Pfund beim Verlag John Wiley & Sons (www.wileyeurope.com).