München. Durch die Verbreitung des Internets und die wachsende Anzahl von Online-Versandhäusern hat das Thema Versandhandels-Management in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dass hinter dem Thema aber weitaus mehr als reines Direkt-Marketing steckt, ist nicht jedem bewusst. Das Fachbuch "Versandhandelsmanagement. Grundlagen, Prozesse und Erfolgsstrategien für die Praxis" von Jan Thieme, das kürzlich in zweiter aktualisierter und ergänzter Auflage erschienen ist, bietet für alle eine solide Basis, die sich mit der Versandhandels-Welt auseinandersetzen müssen. Auf breiter Ebene behandelt es Themen wie verschiedene Formen des Versandhandels, Prozesse der Angebotserstellung, Geschäftsabwicklungsprozesse und Kalkulationsgrundlagen, ohne sich dabei in einer unverständlichen Fachsprache zu verlieren. Verschiedene Praxisbeispiele leisten ebenfalls ihren Beitrag für eine hohe Verständlichkeit. Das Buch (ISBN 978-3-8349-0146-0) ist im Gabler-Verlag erschienen und kostet 54,90 Euro.
Buchtipp der Woche: "Versandhandelsmanagement. Grundlagen, Prozesse und Erfolgsstrategien für die Praxis."
Jeden Dienstag neu – der Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir den Titel "Versandhandelsmanagement. Grundlagen, Prozesse und Erfolgsstrategien für die Praxis."