Hamburg. Die Kurier- Express- und Postdienste, die unter dem Begriff KEP zusammengefasst werden, machen europaweit jährlich gut 120 Milliarden Euro Umsatz. Ein weiterer dreistelliger Milliardenumsatz wird in der Logistikbranche erzielt. Mit dem „Medientaschenbuch KEP und Logistik“ ist jetzt ein Buch erschienen, das einen Überblick über die Märkte ermöglicht. Das 388 Seiten starke Buch beschreibt 22 der weltweit wichtigsten Märkte ebenso wie 13 der führenden Unternehmen der KEP- und Logistikmärkte in Europa und weltweit. Wer beispielsweise wissen möchte, wer der führende Anbieter im russischen Markt ist, oder welcher Umsatz im brasilianischen Post- und Expressmarkt erzielt wird – das Medientaschenbuch liefert die Antworten. Wie heißt der Vorstandsvorsitzende der Panalpina? Das Medientaschenbuch liefert die Antwort. Wer eine Beschreibung von Unternehmen, wie Deutsche Post, Wincanton oder Kintetsu mit Kennzahlen, Standard- und Spezial-Dienstleistungen usw. erhalten möchte - das Medientaschenbuch liefert die Antworten. Zudem enthalten die so genannten Länderprofile eine Übersicht der regulatorischen Rahmenbedingungen des jeweiligen Postmarktes sowie einen Adressteil zu Unternehmen, Medien und Behörden. Das Medientaschenbuch ist für alle geschrieben, die professionell im oder mit den KEP- und Logistikmärkten arbeiten. (sv) Das Buch (ISBN 978-3-00-023421-7) ist sowohl in deutscher als auch englischer Sprache erhältlich und kann sowohl über den Buchhandel als auch direkt von MRU bezogen werden. Es kostet 99 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand).
Buch der Woche: Medientaschenbuch KEP und Logistik
Das neue Medientaschenbuch der Beratungsfirma MRU gibt einen Überblick über die KEP-Branche