Bremsen manipuliert – fristlose Kündigung

08.09.2006 16:11 Uhr

Einem Arbeiter, der am Dienstfahrzeug eines Kollegen vorsätzlich manipuliert, darf fristlos gekündigt werden.

Hamm. Das hat das Landesarbeitsgericht für Nordrhein-Westfalen in Hamm in einer gestern bekannt gewordenen Entscheidung festgestellt und die Kündigungsschutzklage eines 51 Jahre alten Vaters von sieben Kindern abgewiesen. Der Mann hatte im Februar 2005 im Streit mit einem Kollegen die Bremsen von dessen Kran manipuliert. Der Kollege bemerkte dies rechtzeitig und informierte die Firmenleitung, die fristlos kündigte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.