Bewerbungsfrist für Innovationspreis Gefahr/gut 2004 läuft aus

27.01.2004 17:00 Uhr

Noch knapp eine Woche bleibt den Anwärtern auf den diesjährigen Innovationspreis Gefahr/gut, um ihre Kurzbewerbungen einzusenden. Am kommenden Montag, 2. Februar 2004, läuft die Annahmefrist aus.

16 Experten im Fachbeirat der Zeitschrift Gefahr/gut wählen das Unternehmen mit dem besten Gefahrgut- (Logistik) Konzept. Bedingung: Das neue Konzept muss zur Erhöhung der Sicherheit beim Umgang mit gefährlichen Gütern beigetragen und sich in der Praxis bewährt haben. Bei der Auswahl der besten Konzepte überprüft der Fachbeirat insbesondere folgende Kriterien: Neuheit des Konzepts (die praktische Einführung liegt höchstens zwei Jahre zurück), Vorbildfunktion für andere Lösungen, Vereinfachung / Verbesserung von Arbeitsabläufen, wirtschaftliche bzw. ökologische Vorteile, Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit in der Transportkette und Einsatz moderner Technologien. Der Fachbeirat setzt sich zusammen aus Experten aller Bereiche des Gefahrguthandlings wie Chemie, Transport, Ausbildung, Beratung, Handel, Verbände und Ministerien besteht. Die Preisverleihung findet am 18. Mai im Rahmen der Münchner Gefahrguttage statt. Zur Vorauswahl muss die Innovation des neuen Konzepts zunächst in einer Kurzbewerbung auf einer DIN A 4-Seite beschrieben werden. Die aussichtsreichsten Bewerber werden anschließend aufgefordert, eine detailliertere Beschreibung abzugeben. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.gefahrgut-online.de/innovationspreis zum Download bereit. Weitere Informationen zum Innovationspreis Gefahr/gut erhalten Sie im Internet unter www.gefahrgut-online.de oder direkt in der Gefahr/gut-Redaktion unter Tel.: 089 / 4372 - 2385.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.