Betriebserlaubnis für das LKW-Mautsystem wird spät erteilt

22.06.2004 17:13 Uhr

Probebetrieb von Toll Collect endet erst am 30. November

Köln/Berlin. Toll-Collect- Geschäftsführer Christoph Bellmer sieht keine Chance dafür, dass die endgültige Betriebserlaubnis für das Mautsystem durch das Bundesamt für Güterverkehr schon vor dem 15. Dezember erteilt werden könnte. Der enge Zeitplan für den Aufbau des Systems sehe vor, dass der Probebetrieb frühestens am 30. November endet, sagte Bellmer der VerkehrsRundschau. Unter den Spediteuren regt sich Unmut darüber, dass die Betriebserlaubnis erst so kurz vor dem geplanten Start der Maut am 1. Januar erteilt werden soll, da dies eine Planung auch im Hinblick auf Preisgespräche mit Auftraggebern erschwere. (vr/diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.