Bahn: Privatisierung des Bahnspezialwerks Blankenburg gescheitert

05.02.2003 15:16 Uhr

Wirtschaftsministerium dennoch für Vollzug der Privatisierung

Während die Privatisierung des Bahnspezialwerks Blankenburg aus Sicht der Deutschen Bahn AG gescheitert ist, hält das Wirtschaftsministerium die Pläne nicht für geplatzt. Die Gesellschaft für Sicherheits- und Umwelttechnik mbH Berlin (GSU) sei ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen, teilte die Bahn am Mittwoch in Berlin mit. Deshalb werde die Bahn von dem Vertrag zurücktreten und das Werk in Blankenburg schließen. Das Werk beschäftigt 167 Mitarbeiter. Nach Informationen des Wirtschaftsministeriums wird die Privatisierung dennoch vollzogen. Beide Vertragspartner hätten vereinbart, den Betriebsübergang möglichst zügig zu vollziehen. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.