Auto-ID: Mobile Datenverarbeiter

17.02.2003 07:08 Uhr

Gemeinsam mit dem Neusser Beratungshaus für Kommunikationslösungen Independ hat der Anbieter für Auto-ID-Lösungen Opticon eine Kombination aus mobilem Laserscanner "OPL 9723" und Computer "ProGenie" präsentiert.

Damit können beispielsweise Außendienstmitarbeiter unterwegs Strichcodes erfassen und diese Daten dann im Fahrzeug über die Infrarotschnittstelle (Irda) an den mobilen PC übermitteln. Der Laserscanner passt aufgrund seiner Abmessungen (125x42x19 Millimeter) und seinem Gewicht von 85 Gramm in jede Tasche und stört somit den Anwender im Arbeitsallttag nicht. Der robuste Computer ist serienmäßig mit dem Betriebssystem "WinCE", 32 Megabyte Speicher und einer 129 Megahertz Festplatte ausgestattet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.