Austrian Airlines-Piloten wollen am Freitag streiken

22.08.2003 01:51 Uhr

Ursache seien geplante Sparmaßnahmen

Wien. Die Piloten der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) wollen an diesem Freitagnachmittag in einen mehrstündigen Streik treten. Das kündigte die Belegschaftsvertretung am Donnerstag an. Betroffen seien ausschließlich Linienflüge der Muttergesellschaft AUA. Flüge der Töchtergesellschaften Tyrolean Airways und Lauda Air würden ebenso wenig bestreikt wie der Charterverkehr, hieß es. Grund ist ein seit Monaten schwelender Konflikt mit der Konzernführung über geplante Sparmaßnahmen. Der AUA-Vorstand hat nach eigenen Angaben bereits Vorsorgemaßnahmen getroffen. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.