Atlet macht Tempo

20.01.2006 07:52 Uhr

Atlet, schwedischer Hersteller von Flurförderzeugen, hat neue Kommissionierer der Serie "Tempo PP" vorgestellt. Der modulare Systemaufbau soll dem Anwender große Spielräume bieten, die Geräte auf seine Einsatzanforderungen genau abzustimmen.

Oberhausen. Der Tempo PP ist in mehreren Ausführungen zu haben: mit fester Fahrerplattform oder Standplattform mit Fahrerhub, mit Niederhub- oder Hochhubgabel. Der 2,2-Kilowatt-Drehstrommotor sorgt zusammen mit der 600-Ampèrestunden-Batterie für Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 12 Kilometer pro Stunde. Laut Atlet beschleunigen die Kommissionierer flott, außerdem könne man Lasten bis 2,5 Tonnen schnell heben und senken. Für besonders schwere Kommissioniereinsätze bietet Atlet den Tempo PP mit Ergo-Lenkmodul, das aus einer verstellbaren Teleskoplenksäule und Handgriffen besteht, die wie bei einem Motorrad angeordnet sind. Auch bei der Ergo-Lenkung kann der Anwender das Gerät im Nebenhergehen bedienen. Alle Fahrzeuge sind mit dem Atlet Truck Computer "ATC" ausgestattet – dadurch lassen sich dem Anbieter zufolge Fehler schnell lokalisieren und Service- und Wartungskosten gering halten. Die Fahrcharakteristik wie Geschwindigkeit und Bremsverhalten kann der Anwender nach seinen Bedürfnissen programmieren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.