ANA baut Fluglinien aus

21.09.2006 14:51 Uhr
Flugzeug
Japaner stärken die transpazifischen Verbindungen (ANA)
© Foto: ana

Die japanische Fluggesellschaft ANA erweitert ab den kommenden Winter ihr Angebot im asiatischen und amerikanischen Raum

Tokio/Japan. Die ANA, eine japanische Airline, will mit dem kommenden Winterflugplan ihre Kapazitäten deutlich erhöhen, mehr Flüge und bessere Anschlüsse einrichten. Ab 29. Oktober 2006 bietet ANA eine tägliche Verbindung zwischen der japanischen Hauptstadt Tokio und Chicago (USA), sowie ein dichteres Netz inneramerikanischer Verbindungen an. Auch zwischen Tokio und Singapur, Tokio und Bangkok und mehreren Städten in Japan und China wird es dann weitere Linienflüge geben. In Europa verbindet ANA täglich die Städte Frankfurt, Paris und London im Direktflug mit Tokio und von dort aus mit zahlreichen weiteren Zielen in Asien. Laut eigenen Angaben ist die ANA eine der drei größten Carrier innerhalb der Star Alliance. Mit dem Ausbau des Flugplans ab dem kommenden Winter will die japanische Airline vor allem die internationale Hub-Strategie des Luftfahrtverbundes stärken. (vs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.