Hamburg. Mit einer neuen Dachmarke präsentiert sich der kuwaitische Logistik-Dienstleister PWC Logistics auf dem internationalen Parkett: „Agility - A new logitistics leader" lautet der Name der global agierenden Logistik-Gruppe. Sie vereint - neben der Muttergesellschaft PWC Logistics - auch weitere, bekannte Dienstleister wie beispielsweise GeoLogistics, TransLink und Transoceanic unter ihrem Dach. Für das Unternehmen sind damit weltweit rund 20.000 Mitarbeiter in 450 Büros und in 100 Ländern tätig. Das Service-Portfolio umfasst Luft- und See-Transporte ebenso wie Landverkehre. Die Kunden entstammen den unterschiedlichsten Bereichen, von der Automobilindustrie bis hin zur petrochemischen Industrie. Die Logistik-Gruppe steht für einen Gesamtumsatz von rund 4,5 Milliarden US-Dollar (3,5 Milliarden Euro). Der Konzern verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele in den kommenden Jahren, unterstrich Holger Pünjer, CEO des Unternehmens, vor Journalisten in Hamburg. So will das Agility binnen weniger Jahre „zum Kreis der acht weltweit größten Logistik- Dienstleister aufschließen". Das damit verbundene Umsatzziel lautet rund acht Milliarden US-Dollar. Das Wachstum solle über organische Prozesse wie auch über weitere Zukäufe erfolgen, so Pünjer. Deutschland trägt mit aktuell rund 300 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei. Das Ziel seien binnen zwei Jahren rund 370 Millionen Euro. Die Mitarbeiterschaft soll in Deutschland weiter zulegen und 2007 bei rund 800 Beschäftigten liegen. (eha)
Agility: Neuer Name für PWC Logistics
Kuwaitischer Logistikdienstleister strebt an die Spitze: Ziel sei ein Platz in den Top 8 der Logistikbranche