A14 soll noch weiter ausgebaut werden

22.03.2005 11:19 Uhr

Sechsspuriger Ausbau vom Schkeuditzer Kreuz bis Halle-Peißen bis 2008 geplant

Halle. Am Autobahnnadelöhr Schkeuditzer Kreuz wird nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der „Mitteldeutschen Zeitung“ erneut gebaut. Die A14 soll vom Autobahnkreuz bis Halle-Peißen auf sechs Spuren erweitert werden, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU) der Zeitung. „Im kommenden Monat erwarten wir das Baurecht für den Abschnitt Halle-Peißen bis Halle-Ost.“ Daehre rechne mit einer Genehmigung für den restlichen Bauabschnitt im September. Der sechsspurige Ausbau soll 2008 abgeschlossen sein. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.