24plus wechselt Hubbetreiber

16.09.2004 06:59 Uhr

Zum Jahreswechsel tauscht 24plus Systemverkehre seinen Hubbetreiber aus. Künftig übernimmt konzept Logistik die operativen Umschlagarbeiten im Zentralhub Hauneck

Hauneck. Am 1. Januar 2005 wird die Mainzer konzept Logistik AG als Dienstleister für die Speditionskooperation 24plus Systemverkehre den Umschlag im Zentralhub in Hauneck übernehmen. Dies gab 24plus in einer Pressemitteilung am Mittwoch den 15. September bekannt. "In unserem Zentralhub werden täglich bis zu 4.000 Packstücke störungsfrei in einem sehr engen Zeitkorridor umgeschlagen. Wir haben es hier mit einem hoch effizient organisierten Massengeschäft zu tun, da müssen alle Rädchen ineinander greifen, um die individuelle Leistung für jeden Kunden optimal darstellen zu können. Mit unserem neuen Hubbetreiber haben wir eine gute Wahl getroffen." meinte Peter Baumann, Geschäftsführer der 24plus Systemverkehre. In Hauneck wurden demnach im Jahr 2003 insgesamt 123.000 Tonnen Stückgüter umgeschlagen. Der nächtliche Umschlag der aus über 60 Sattelzügen bestehenden Hubverkehre der Kooperation werde künftig von rund 50 Mitarbeitern bewerkstelligt. Mit dem Engagement der konzept Logistik AG ende nach fünf Jahren die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hubbetreiber, der Dönne+Hellwig Logistics GmbH aus Hofheim-Wallau. Für die bisher eingesetzten Mitarbeiter werde nach Auskunft von 24plus eine einvernehmliche Lösung durch den neuen Dienstleidter angestrebt. Mit dem künftigen Hubbetreiber vereinbarte 24plus detaillierte Schulungs- und Qualitätssicherungskonzepte, um das Leistungsniveau auch langfristig den steigenden Anforderungen anzupassen. (tp/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.