zurück zum thema
100. Kühltrailer THT New Cool

THT New Cool hat den hundertsten vollelektrischen Kühltrailer ausgeliefert

©THT New Cool

THT New Cool liefert 100. Kühltrailer aus

THT New Cool hat den hundertsten vollelektrischen Kühltrailer produziert und ausgeliefert. Er wurde an Van Straalen De Vries Transport in Zwaagdijk, Niederlande geliefert.

Niederlande. Seit 2018 der erste New-Cool-Trailer an VSDV geliefert wurde, hat das Unternehmen wiederholt verschiedene Kühltrailer bei New Cool bestellt. Mit diesem neuen Auftrag hat das Unternehmen mehr als 20 New-Cool-Kühltrailer in seiner Flotte und nimmt mit seinen Unternehmenszielen „leise und umweltfreundliche Kühltransporte“ eine Vorreiterrolle ein. „Dies ist eine Vorschrift für städtische Umgebungen, die ab 2025 eingehalten werden muss. Wir sind froh, dass wir dabei schon seit drei Jahren eine Pionierrolle einnehmen. Dies gibt uns bei unserem Beitrag zu einem emissionsfreien Kühltransport einen Vorsprung, wovon auch unsere Kunden profitieren. Eine Win-Win-Situation“, sagt Rober van Straalen, Geschäftsführer und Miteigentümer von VSDV, „mit großer Freude haben wir den 100. Trailer in Empfang genommen, den THT New Cool produziert hat, und wir hoffen, auch in Zukunft noch viel mehr bestellen zu können, um einen Beitrag zu einer positiven ökonomischen wie auch ökologischen Veränderung im Schwertransportsektor zu leisten.''

Entwicklung vollelektrischer Kühltrailer seit 2007 

THT New Cool B.V., das Entwicklungs- und Vermietungsunternehmen für Kühltrailer mit Sitz in den Niederlanden, begann 2007 mit der Entwicklung eines Konzeptes für einen vollelektrischen Kühltrailer, um den Einsatz von Diesel und anderen umweltschädlichen Emissionen zu reduzieren. Der Produktvorstellung 2012 folgte eine 3-jährigen Phase der Prototyptestung, die zu einem weiter optimierten Produkt im Jahr 2015 führte. Nach einer neuen groß angelegten 3-jährigen Feldstudie folgte 2018 ein noch weiter optimiertes Produkt. Nach einer 2-jährigen Vorserienproduktionsphase und mehr als 50 produzierten und fahrenden Fahrzeugen, begann THT New Cool B.V. im Jahr 2020 mit der Serienproduktion. (ir)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KÜHLTRANSPORTE & FRISCHELOGISTIK.

1000px 588px

Kühltransporte & Frischelogistik, Lkw-Trailer & Aufbauten


WEITERLESEN: