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@Kögel

Teile rund um die Uhr beschaffen

Kögel weitet sein digitales Angebot aus, um allen Kunden eine komfortable und effiziente Ersatzteile­versorgung sowie sachkundige Hilfe anzubieten.

Eine Trailer-Achse in den Markt einzuführen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Neben der Technologie bestimmen maßgeblich die Qualität des Servicenetzwerks und die schnelle sowie flächendeckende Versorgung mit Ersatzteilen die Erfolgschancen des Produkts. Daher schult Kögel das Personal all seiner europaweiten Servicepartner im Umgang mit der Kögel Trailer-Achse (KTA) der NOVUM-Generation. Zudem sind zum Marktstart alle wesentlichen Ersatzteile der KTA NOVUM bereits über das Online-Portal Kögel Parts verfügbar. Dadurch sind Trailer im Ernstfall im Handumdrehen wieder einsatzbereit.

Jederzeit bestellen im Kögel Parts Shop
Das Teilegeschäft wird zunehmend digitaler. Immer mehr Kunden nutzen den Webshop Kögel Parts, um Ersatzteile zu beschaffen. Schon heute zählt das Ersatzteile-Portal rund 9500 registrierte Nutzer, die das Angebot regelmäßig in Anspruch nehmen – mit durchweg positivem Feedback. Der Parts Shop ist zudem ein technisches Nachschlagewerk, das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet ist. Auch Nutzer ohne Kundenzugang können mithilfe des Portals Teile identifizieren. Weiterhin können Kunden Lagerbestellungen direkt aus ihrem ERP-System generieren. Dazu hat der Kunde die Möglichkeit, die Bestellungen aus dem ERP-System in eine Excel-Liste zu exportieren und diese Liste direkt im Parts Shop in eine Bestellung umzuwandeln. Das spart im täglichen Arbeitsablauf viel Zeit. Gleiches gilt für dasdigitale Ampelsystem, über das die Werkstatt in Echtzeit die Verfügbarkeit eines bestimmten Ersatzteils erkennen kann. Moderne Bezahldienste wie PayPal und Apple Pay gehören selbstverständlich zum Online-Geschäft und sind kurzfristig verfügbar. Aber auch die Zahlung mit Kreditkarte und Sofortüberweisung ist möglich. Selbst Gewährleistungsanfragen lassen sich bei Kögel kundenfreundlich und vollständig digital über das Kögel Service-Portal abwickeln. Der bürokratische Aufwand entfällt. Stattdessen können sich Servicepartner von Kögel in das System einloggen und dort auf eine Datenbank zurückgreifen, die den Antragsteller zusätzlich unterstützt. Fotos und Belege lassen sich direkt hochladen.

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Die Kögel Trailer­Achse (KTA) der NOVUMGeneration bietet hohe Wirtschaftlichkeit und bestmögliche Wartungsfreundlichkeit

Immer erreichbar – Kögel Assistance
Eine weitere Möglichkeit moderner Kommunikation bietet der Pannenservice von Kögel. Dieser ist international Tag und Nacht über die Servicenummer 00800 8285 8888 erreichbar. Beim Anruf erkennt das System die Herkunft des Fahrers, sodass ihm automatisch ein muttersprachlicher Sachbearbeiter zugewiesen wird. Wenn der Kunde im System hinterlegt ist, erfolgt die Rechnungsabwicklung ebenfalls automatisch über die hinterlegten Daten. Anschließend wird ein Servicepartner von Kögel über den Ausfall informiert, der sich umgehend auf den Weg begibt, um das Fahrzeug wieder flottzumachen.

Weitere Informationen: www.koegel.com

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special WERKSTATT UND SERVICE FÜR NUTZFAHRZEUGE & LKW.

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