Schunck

Schunck will sich international breiter aufstellen

©Screenshot/Schunck

Schunck kauft Anteile am Maklernetzwerk Unison Steadfast

Der Münchener Assekuranzmakler will durch die Investition seine internationale Präsenz weiter ausbauen.

München. Der Münchener Assekuranzmakler Schunck Group will seine internationale Präsenz weiter ausbauen und hat deswegen Anteile am Maklernetzwerk Unison Steadfast erworben. Dabei handelt es sich nach Unternehmensangaben um eins der weltgrößten unabhängigen Maklernetzwerke mit rund 590 Versicherungsmaklern. „Wir möchten unsere Kunden bei ihren internationalen Aktivitäten noch besser unterstützen. Unison Steadfast als mittelständisches Maklernetzwerk, das alle wichtigen Regionen der Welt abdeckt, ist die ideale Plattform für uns“, sagte Albert K. O. Schunck, geschäftsführender Gesellschafter der Schunck Group. Die Gruppe selbst sei seit vielen Jahren Mitglied und habe die Partnerschaft durch den Kauf von Anteilen vertieft.

In das Netzwerk will die Gruppe ihre Expertise in Transport und Logistik und ihr Know-how in den Bereichen Transport- und Verkehrshaftung einbringen. „Wir werden unsere Spezialexpertise und unsere Dienstleistungen den Partnern im Netzwerk anbieten“, sagte Alexander Kraus, Leiter Internationales Geschäft bei Schunck. Die Schunck-Kunden machten weltweit Geschäfte und benötigten einen entsprechend internationalen Versicherungsschutz. Diesen könne man über das Netzwerk und die Netzwerkpartner global anbieten. Neben dem Engagement bei Unison Steadfast betreibt die Schunck Group eigene Niederlassungen in Österreich, Ungarn und Spanien.

Das Maklernetzwerk Unison Steadfast ist in 130 Ländern aktiv und richtet sich vor allem mit seinen Leistungen an mittelständische, vielfach noch inhabergeführte Unternehmen. Die Mitgliedschaft im Netzwerk ist an strenge Regularien gebunden – unter anderem sollen die Mitglieder möglichst über Spezialkenntnisse in zumindest einem Fachbereich oder einer Branche verfügen. (sno)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special VERSICHERUNGEN FÜR SPEDITIONS- UND LOGISTIKBETRIEBE.

1000px 588px

Versicherungen für Speditions- und Logistikbetriebe, Kfz-Versicherungen für Lkw und Anhänger, Transport-Versicherung, Schunck Group

WEITERLESEN: