zurück zum thema
Simon Hegele Lkw

Die auf Hightech-Transporte spezialisierte Simon Hegele Hightech Transport & Service hat alle Anteile an Rhenus High Tech verkauft

©Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH

Rhenus übernimmt High-Tech-Aktivitäten von Simon Hegele

Rhenus High Tech, Anbieter von logistischen Mehrwertlösungen, will die auf Hightech-Transporte spezialisierte Simon Hegele Hightech Transport & Service übernehmen. Eine letzte Hürde muss allerdings noch genommen werden.

Karlsruhe. Die Rhenus High Tech, ein Anbieter von logistischen Mehrwertlösungen, hat kürzlich alle Anteile der auf Hightech-Transporte spezialisierte Simon Hegele Hightech Transport & Service gekauft. Mit diesem Schritt möchte Rhenus High Tech seine Marktposition stärken und gleichsam die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung seiner Aktivitäten schaffen. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

Das Unternehmen Rhenus High Tech, das zur Rhenus-Gruppe gehört, und Hegele Hightech Transport & Service, ein Tochterunternehmen der Simon Hegele-Gruppe, arbeiten bereits seit mehr als fünf Jahren zusammen. Auch zukünftig wollen Rhenus und Simon Hegele bei netzwerkrelevanten Kundenprojekten zusammenarbeiten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (ja)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special MARKT FÜR TRANSPORT, SPEDITION UND LOGISTIK.

1000px 588px

Markt für Transport, Spedition und Logistik, Simon Hegele Logistik


WEITERLESEN: