zurück zum thema
UPS Elektrofahrzeug

UPS gab seine Zahlen für das zweite Quartal 2019 bekannt (Symbolfoto)

©UPS

Positive Quartalszahlen von UPS

Im zweiten Quartal 2019 habe UPS in allen Segmenten seinen Gewinn steigern können, erklärte das Unternehmen bei der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen.

Atlanta. Das Unternehmen UPS hat einen bereinigten Gewinn pro Aktie für das zweite Quartal von 2019 in Höhe von 1,96 US-Dollar bekannt. UPS habe in allen Segmenten seinen Gewinn steigern können, sagte David Abney, Chairman und CEO von UPS. „Wir haben außerdem die sehr umfangreiche Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen wie UPS My Choice for Business bekannt gegeben sowie UPS Access Points und UPS Worldwide Economy, unter anderem, für kleine und mittlere Unternehmen ausgebaut.“ Mit all diesen Maßnahmen verfolge man das Ziel, „zusätzliches rentables Wachstum zu erreichen“, sagte Abney.

Der Betriebsgewinn in den USA erhöht sich um knapp 29 Prozent, beziehungsweise acht Prozent auf bereinigter Basis. Im internationalen Segment steigerte UPS die Gewinnspanne auf 18,9 Prozent; die bereinigte Gewinnspanne beträgt 19 Prozent. Das internationale Segment habe dabei von seinem „hoch flexiblen Netzwerk“ profitiert. Obwohl das Segment mit verschiedenen „handelsbezogenen Unsicherheiten“ konfrontiert gewesen sei, habe es „das höchste jemals im zweiten Quartal erreichte Ergebnis“ erzielt. Der Betriebsgewinn der Geschäftsbereiche Supply Chain und Fracht erhöhte sich um fast 26 Prozent; der bereinigte Betriebsgewinn legte um mehr als zehn Prozent zu und erzielte damit ein zweistelliges Plus im Berichtsquartal.

Was die Zukunft betrifft, so erklärte Richard Peretz, Chief Financial Officer von UPS, man rechne damit, „diese Dynamik in den kommenden Monaten beibehalten zu können“. (tb)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KEP – KURIER-, EXPRESS-, PAKETDIENSTE.

1000px 588px

KEP – Kurier-, Express-, Paketdienste, Luftfracht & Aircargo, USA und Kanada – Transport & Logistik, Markt für Transport, Spedition und Logistik, UPS United Parcel Service


WEITERLESEN: