Ladungsdiebstahl

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen war im Kampf gegen Lkw- und Ladungsdiebstahl erfolgreich

©VR/Gregor Soller

Polizei in NRW stellt gestohlene Zugmaschine und Diebesgut sicher

Die Ordnungshüter waren bei einer Fahnung nach Lkw-Dieben erfolgreich und sicherten unter anderem Diebesgut im Wert von knapp einer Million Euro.

Neuss. Die Polizei hat bei einer Fahndung nach Lastwagen-Dieben Diebesgut im Wert von knapp einer Million Euro sichergestellt. Die Täter hatten eine Sattelzugmaschine sowie einen voll beladenen Anhänger vom Gelände einer Spedition in Neuss gestohlen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Kurz nach Beginn der Fahndung am Dienstag konnte die gestohlene Zugmaschine in Moers sichergestellt werden. Den Anhänger mit wertvollen Rohstoffen und eine weitere gestohlene Zugmaschine fanden Beamte wenige Stunden später auf einem Schrottplatz nahe Venlo in den Niederlanden. (dpa)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION NORDRHEIN-WESTFALEN.

1000px 588px

Logistikregion Nordrhein-Westfalen, Kriminalität und Sicherheit in Transport & Logistik


WEITERLESEN: