zurück zum thema
Parkplatzmangel

Vollgestopft, bis auf den letzten Platz. Lkw-Parkplätze sind in Deutschland absolute Mangelware

©Andreas Arnold/dpa/picture-alliance

Podcast: Die fünf ungelösten Probleme von Transport und Logistik - Teil 3

Das ist der dritte Teil unserer großen Podcast-Serie: Die fünf ungelösten Probleme von Transport und Logistik. In dieser Episode widmen wir uns dem Stellplatzmangel.

München. Auf den deutschen Autobahnen sieht man am Wochenende kaum freie Lkw-Parkplätze. Eher noch stehen die Lastwagen in Auffahrten oder Nothaltebuchten, weil sie schlicht keinen Platz für die Nacht finden. Erhebungen zufolge fehlen aktuell bis zu 40.000 Lkw-Parkplätze in Deutschland. 

Woher also nehmen wenn nicht stehlen? Fabian Faehrmann und Gerhard Grünig widmen sich in dieser Folge unseres Podcasts VerkehrsRundschau Funk der Problematik, analysieren die Situation und diskutieren, wie sich der Stellplatzmangel vielleicht etwas entspannen lässt. 

Die Episode finden Sie hier: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special VERKEHRSRUNDSCHAU FUNK - DER PODCAST.

1000px 588px

VerkehrsRundschau Funk - der Podcast


WEITERLESEN: