VerkehrsRundschau FUNK - der wöchentliche Podcast für Spedition, Transport und Logistik.

Diese Woche sind mehrere Steuerhilfen beschlossen worden, die das Corona-Konjunkturpaket beinhaltet.

©VerkehrsRundschau

Podcast Corona-Konjunkturpaket: Was bringt es der Transportbranche?

Diverse Beschränkungen sind zwar gelockert worden, aber bei vielen Unternehmen läuft der Geschäftsbetrieb wegen der Corona-Krise immer noch schleppend. Die Bundesregierung hat darum umfangreiche Maßnahmen zur wirtschaftlichen Bewältigung dieser Pandemie beschlossen. Wir wollen wissen: Das bringt das Corona-Konjunkturpaket für Transport- und Logistikunternehmen?

Die Bundesregierung hat sich vor kurzem ein Konjunkturpaket für 2020 und 2021 im Umfang von 130 Milliarden Euro geeinigt, das in diesen Tagen teilweise in Kraft tritt. Damit soll die Wirtschaft wieder angekurbelt und eine schwere Rezession infolge der Corona-Pandemie abgewendet werden. Von ihm profitieren auch Unternehmen des Güterverkehrssektors.

Jetzt anhören: 

YPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special CORONA EPIDEMIEN & SEUCHEN – TRANSPORT UND LOGISTIK.

1000px 588px

Corona Epidemien & Seuchen – Transport und Logistik, Steuern & Abgaben bei Speditionen, Transport-, Speditions- & Logistikrecht


WEITERLESEN: