Lkw-Parkplatz, Rastplatz, Nacht

Insgesamt wurden in der Nacht zum Donnerstag auf den Raststätten sieben Fälle bekannt (Symbolfoto)

©Karl-Josef Hildenbrand/dpa/picture-alliance

Planenschlitzer auf fünf Autobahnraststätten

An Autobahnraststätten in Brandenburg haben Diebe die Planen von mehreren Lkw aufgeschlitzt, noch ist unklar, ob Ladung gestohlen wurde.

Potsdam. Diebe haben an fünf Raststätten entlang der Autobahn A 9 im Landkreis Potsdam-Mittelmark Planen von Lastwagen-Anhängern aufgeschlitzt, um nach dem Ladungsinhalt zu schauen. Bisher sei unklar, ob Ladung gestohlen wurde, teilte die Polizei am Donnerstag, 26. September, mit. Insgesamt wurden in der Nacht zum Donnerstag auf den fünf Raststätten sieben Fälle bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls. (dpa)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LKW-LANDVERKEHR & STÜCKGUT.

1000px 588px

Lkw-Landverkehr & Stückgut, Logistikregion Berlin-Brandenburg, Kriminalität und Sicherheit in Transport & Logistik


WEITERLESEN: