zurück zum thema
GDP Network Solutions

Punktet mit Pharma-Transporten: das Pharmanetz GDP Network Solutions

©GDPnetwork.de

Pharmanetz GDP plant Expansion in Europa

Vor einem Jahr gestartet, zieht GDP Network Solutions zufrieden Bilanz und führt bereits konkrete Gespräche mit potenziellen Partnern .

Biebesheim/Rhein. GDP Network Solutions, das Transportnetzwerk für Arzneimittel und Healthcare-Produkte im Ambient-Bereich, vermeldet ein erfolgreiches  erstes Geschäftsjahr. Vom Start an haben sich die erheblichen Investitionen der zehn Gesellschafter am Markt ausgezahlt, heißt es. Konkrete Umsatzzahlen und Angaben zu Transportmenge nennt das Pharmanetz aber nicht.

GDP: Hohe Liefertreue und niedrige Schadensquote

„Wir haben es geschafft, unsere gesteckten Ziele zu erreichen, und das trotz erschwerter Bedingungen in der Pandemie“, sagt Jürgen Oetzel, Geschäftsführer von GDP Network Solutions. Im Fokus steht dabei vor allem die GDP-Konformität in den Bereichen Temperaturführung, Dokumentation und Qualitätssicherung. Das Netzwerk erzielt nach eigenen Angaben eine Liefertreue von 99,3 Prozent und weist gleichzeitig eine Schadenquote von 0,003 Prozent auf. „Wir konnten das Qualitätsversprechen an unsere Kunden in vollem Umfang einlösen“, kommentiert Oetzel diese Werte.

Das Pharmanetz setzt dabei auf ein IT-System Software, die speziell für die Partnerunternehmen implementiert wurde. Ein Control-Tower liefert alle relevanten Daten in Echtzeit, inklusive Reports und einer eventuellen Aktivierung des 24/7 Notfallmanagements. Zusätzlich setzt GDP auf flächendeckendes Qualitätsmanagement (QM) inklusive die damit verbundene permanente Weiterbildung der Mitarbeitenden in den beteiligten Unternehmen.

GDP: Konkrete Gespräche in Österreich

Im nächsten Schritt bereitet das Pharmanetz nun die Expansion Europa vor. So finden GDP zufolge bereits aktuell intensive Gespräche mit potenziellen Partnern in Österreich statt. Mit weiteren Kooperationen wolle man zunächst die D-A-CH-Region erschließen, um dann die Präsenz in weiteren Ländern voranzutreiben. (eh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LKW-LANDVERKEHR & STÜCKGUT.

1000px 588px

Lkw-Landverkehr & Stückgut, Pharmalogistik, Österreich


WEITERLESEN: