Mark Hellmann

Mark Hellmann ist neuer CEO für das globale Partnernetzwerk der Hellmann Worldwide Logistics

©Hellmann Worldwide Logistics

Personen des Tages - 8. Januar 2019

Mark Hellmann wird CEO für das globale Partnernetzwerk der Hellmann Worldwide Logistics, Fabian Heidl verstärkt die Geschäftsführung bei Soloplan.

Am 01.01.2019 hat Mark Hellmann die Position des CEO für das globale Partnernetzwerk der Hellmann Worldwide Logistics SE & CO.KG übernommen. Über das globale Netzwerk mit 106 Partnerunternehmen bietet das Osnabrücker Logistikunternehmen in 162 Ländern Dienstleistungen entlang der gesamten Lieferkette an. Mark Hellmann übernimmt die Nachfolge von Michael Claus, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Mark Heollmann ist bereits seit 1980 für die Unternehmensgruppe tätig – derzeit als Präsident und CEO Ostasien.

Zum 1. Januar 2019 ist Marten Bosselmann durch die Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik (BIEK) gewählt worden. Der 45-jährige Volljurist war zuvor über zehn Jahre Geschäftsführer des BIEK. In seiner neuen Tätigkeit bündelt er die Funktionen des Geschäftsführers und des Vorsitzenden in Personalunion. Bosselmann löst in seiner neuen Funktion Florian Gerster ab, der von 2015 bis 2018 Vorsitzender des Verbandes war.

Fabian Heidl (32) verstärkt seit dem 1. Januar die Geschäftsführung der auf Logistiksoftware spezialisierten Soloplan. Dieser Schritt sei aufgrund der anhaltenden Expansion des mittelständischen Familienunternehmens notwendig geworden, heißt es in einer Mitteilung. Mit Fabian Heidl ist bereits die zweite Generation der Unternehmerfamilie in der obersten Führungsebene vertreten. Firmengründer Wolfgang Heidl war bislang alleiniger Geschäftsführer. Fabian Heidl soll sich nun vor allem auf den weiteren Ausbau des weltweiten Vertriebs und die Betreuung der Niederlassungen in Polen, Frankreich, Südafrika und den USA konzentrieren. Außerdem verantwortet er das Joint Venture Soloindo in Indonesien. (sno/ag)

1000px 588px

WEITERLESEN: