Lepeintre
©Axxès

Personen des Tages – 5. Juli 2019

Frédéric Lepeintre ist neuer Präsident des Mobilitätsunternehmens für schwere Nutzfahrzeuge Axxès und Anja Zschernig ist neue Chief Financial Officer der Viastore Group. Was sich sonst noch ändert, lesen Sie hier.

NEWSLETTER: Bleiben Sie informiert!
jetzt kostenfrei abonnieren

Frédéric Lepeintre ist seit dem 1. Juli 2019 neuer Präsident des Mobilitätsunternehmens für schwere Nutzfahrzeuge Axxès. Lepeintre (47) besitzt rund 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen High-Tech und Finanztechnologie. Vor seiner Ernennung zum neuen Präsidenten des Unternehmens war er seit 2018 Chief Commercial Officer. Davor arbeitete er sieben Jahre lang als Vizepräsident für die Ingenico-Gruppe.

Alfredo Scalisi ist seit dem 1. Juli 2019 neuer Generaldirektor des Containerterminals Contship Italia in La Spezia. In seiner neuen Position wird er an die Präsidentin, Cecilia Battistello, berichten, die derzeit eine vorübergehende Funktion als Geschäftsführerin für Operations und Vertrieb der Contship Italia innehat. Scalisi war zuvor bis Mai 2019 stellvertretender Geschäftsführer bei Gioia Tauro für das Medcenter Container Terminal. Seine beruflichen Erfahrungen hat er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Energie, Öl und Gas gesammelt.

Anja Zschernig ist neue Chief Financial Officer der Viastore Group. Sie erweitert damit die schon bestehende Geschäftsführung. Die Viastore Group ist ein internationaler Anbieter von Intralogistik-Systemen, -Software und -Services mit Sitz in Stuttgart. Zschernig, die Betriebswirtschaft studiert hat, ist seit rund 15 Jahren in Führungspositionen tätig. In den vergangenen neun Jahren arbeitete sie zunächst als kaufmännische Leiterin und später als kaufmännische Geschäftsführerin der Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG in Karlsbad.

1000px 588px

WEITERLESEN: