Oliver Raisinger

Oliver Raisinger ist als neuer Geschäftsführer der Kroschke Logistic Systems (KLS) GmbH in Wien, Österreich, tätig

©Kroschke Gruppe

Personen des Tages – 12. Oktober 2019

Oliver Raisinger ist der neue Geschäftsführer der Kroschke Logistic Systems (KLS) GmbH in Wien, Österreich und Sue Ann Becker hat zum 1. Oktober 2019 zur DMG AG in Flörsheim am Main gewechselt. Was sich sonst noch getan hat, lesen Sie hier.

Oliver Raisinger ist neuer Geschäftsführer der Kroschke Logistic Systems (KLS) GmbH in Wien, Österreich. KLS ist eine Tochter der Kroschke Gruppe mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg und auf Services rund um die Überführungen großer Fahrzeugbestände spezialisiert. Raisinger war zuvor Vertriebsleiter und Country Manager bei KLS und verfügt laut der Kroschke Gruppe über mehr als zehn Jahre Branchenexpertise.

Sue Ann Becker hat zum 1. Oktober 2019 zur DMG AG in Flörsheim am Main gewechselt. DMG ist ein Vertreiber für Verpackungsmittel, der unter anderem auch Beratungs- und Schulungsdienstleistungen für Umzugsunternehmen anbietet. Als Anwältin mit tiefen Branchenkenntnissen soll sie bei DMG digitale Lösungen für wiederkehrende Standardfragen im Umzugs- und Neumöbelgeschäft mitentwickeln. Becker war zuvor Justiziarin bei dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) in Hattersheim.

Alfons Veer wird seine Position als Vorsitzender des Vorstandes der Bernard Krone Holding SE & Co. KG nach 16 Jahren zum Jahresende altersbedingt abgeben. Zum 1. Januar 2020 wird er in den Aufsichtsrat der Krone Gruppe wechseln. Die Nachfolge als Chief Executive Officer (CEO) tritt David Frink (46) an, der bereits seit Anfang 2018 als Chief Financial Officer der Krone Gruppe tätig ist. Neu im Krone Führungsteam ist Stefan Binnewies (48), der zum 1. Oktober 2019 in den Vorstand der Krone Holding als Chief Operating Officer (COO) eingetreten ist. Er verantwortet die Nutzfahrzeugsparte in der Holding sowie die Konzernbereiche strategischer Einkauf, Investitionen, Personal und Recht. Zuvor war Binnewies neun Jahre für die Jungheinrich AG tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Jung­heinrich Logistiksysteme. Ebenfalls neu in der Krone Holding ist Ole Klose (53); er ist seit dem 1. Oktober 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung (mit Prokura) für die Konzernbereiche Treasury, Steuern, Absatzfinanzierung Versicherungen sowie Beteiligungen verantwortlich.

Christoph Günter ist seit dem 1. Oktober 2019 President EMEA bei dem Zulieferer von Truck- und Trailerkomponenten SAF-Holland. In dieser Position berichtet er direkt an den CEO Alexander Geis. Günter startete seine Karriere 2004 bei dem Nutzfahrzeughersteller MAN im Bereich Sales und Marketing und war seit 2007 in in diversen Stabs- und operativen Führungsfunktionen in den Bereichen Sales, Marketing und Produktentwicklung im Knorr-Bremse Konzern tätig.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special VERBAND – AMÖ.

1000px 588px

Verband – AMÖ, SAF Holland

Errors:

WEITERLESEN: