Per Hallberg

Der bisherige Technik- und Logistikvorstand Per Hallberg übernimmt zusätzlich die Funktion als CEO

©Scania

Per Hallberg ist neuer Scania-Chef

Nach dem Wechsel von Martin Lundstedt zu Volvo übernimmt Produktionschef Per Hallberg den Chefsessel bei Scania.

Södertälje. Nach dem am Mittwoch überraschenden Wechsel des bisherigen Scania-Chefs Martin Lundstedt zum Konkurrenten Volvo Group, hat Scania schnell reagiert. Wie das Unternehmen am Mittwochnachmittag mitteilte, wird der Produktions- und Logistikchef Per Hallberg den Posten als CEO übernehmen. Gleichzeitig soll er seine bisherige Verantwortlichkeit im Vorstand behalten. Der Ingenieur Hallberg ist seit 1977 bei Scania, seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsführung. Der Vorstand von Scania besteht damit derzeit nur noch aus sieben Mitgliedern. (diwi)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special SCANIA TRUCKS & SERVICES.

1000px 588px

Scania Trucks & Services


WEITERLESEN: