zurück zum thema

Die Vergleichsplattform Pamyra.de und Fresh Logistics System haben eine Partnerschaft geschlossen

©Fresh Logistics System GmbH

Pamyra und Fresh Logistics System kooperieren

Durch eine Partnerschaft mit der Vergleichsplattform Pamyra will der Logistikdienstleister Fresh Logistics Systems seine Leerfahrten reduzieren.

Leipzig. Die Vergleichsplattform Pamyra.de und der Logistikdienstleister Fresh Logistics System haben am 15. Februar eine Kooperation abgeschlossen. Ziel der Partnerschaft sei es, künftig vor allem die Zahl der Leerfahrten von Hamburg bis Berlin reduzieren. Bei einer positiven Resonanz haben die Partner eine Erweiterung des Streckennetzes geplant.

Leerfahrten zwischen Berlin und Hamburg vermeiden

Ein Schwerpunkt bei den Fahrten zwischen Berlin und Hamburg ist bei Fresh Logistics System der Transport von temperaturgeführten Waren wie Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen. Nach Abladung des Transportgutes kommt es nicht selten vor, dass die Lkw leer wieder zurückfahren. Mit Pamyra wolle man daher das Portfolio „um einen weiteren, modernen und digitalen Vertriebskanal“ erweitern und unter anderem die Zahl der Leerfahren reduzieren, erklärt Peter Jäger, Leiter Prozesse & Systeme bei Fresh Logistics System.

Für Pamyra ist es die erste Kooperation mit einem Anbieter von frischen Transporten. „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und den damit verbundenen Input. Anforderungen von Partnern, die von den bestehenden abweichen, helfen uns dabei die Plattform weiter auszubauen“, erklärte daher auch Felix Wiegand, Gründer und Geschäftsführer von Pamyra.

Vorteile der Vergleichsplattform nutzen

Als Vergleichs- und Buchungsplattform für die Transportbranche vermittelt das 2016 gegründete Unternehmen Aufträge für freie Ladekapazitäten von Transportunternehmen. Der digitale Vermittlungsprozess geschieht online und  laut Pamyra innerhalb von Sekunden. Die Anfragen werden nicht an einzelne Speditionen weitergeleitet und dort manuell bearbeitet, sondern Pamyra berechnet automatisiert aus den Angaben zu Fracht und Tour die passenden Speditionen. Zudem können Versender Fahrzeugausstattung, avisiertes Lieferdatum sowie den Preis für direkte Fahrten und Leerfahrten in einer Übersicht vergleichen und den Auftrag verbindlich buchen. (tb)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special HANDELSLOGISTIK & E-COMMERCE.

1000px 588px

Handelslogistik & E-Commerce, Lkw-Landverkehr & Stückgut, Frachtenbörsen & Tender-Management

WEITERLESEN: