zurück zum thema
Ameise_6_cargoline

Künftig können Kunden von Pamyra auch Stückgutsendungen in europäische Nachbarländer buchen

©Cargoline

Pamyra und CTL weiten Kooperation aus

Die Buchungsplattform für Transportdienstleistungen und das Stückgutnetzwerk bieten ihre gemeinsamen Dienstleistungen nun auch in sechs europäischen Nachbarländern an.

Leipzig/Homberg. Die Logistikplattform Pamyra und das Stückgutnetzwerk Cargo Trans Logistik (CTL) erweitern ihre Kooperation. Demnach können Kunden von Pamyra ab dem 1. November 2020 auch Stückgutsendungen nach Belgien, Luxemburg, Österreich, Polen, Tschechien und in die Niederlande buchen. Versender können ab sofort palettierte Sendungen über das Stückgutnetzwerk Cargo Trans Logistik (CTL) und dessen gut 160 Speditionspartner von Deutschland aus in die verschiedenen Destinationen versenden.

“Die Digitalisierung des CTL-Netzwerkes mit Pamyra war ein wichtiger Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. […] Mit den internationalen Relationen gehen wir den nächsten logischen Schritt und machen weitere Stärken des Netzwerks zugänglich“, sagte Francesco de Lauso, Geschäftsführer von CTL.

Auf Pamyra können Preise, Leistungen und Bewertungen verglichen werden für Stückguttransport, Expresslieferung oder Güterversand als Teil- oder Komplettladung. Die dort angegebenen Preise beinhalten jedoch nicht die Kosten für die Zollabfertigung.  

Strategische Partnerschaft seit Juli 2020

Die unterschiedlichen Angebote der einzelnen Speditionen auf Pamyra sind sowohl für private als auch gewerbliche Kunden nutzbar. Versendet werden können neben regulären Waren, auch Gefahrengüter, Waschmaschinen oder Lebensmittel.

Seit Juli 2020 unterhalten Pamyra und CTL eine strategische Partnerschaft, mit dem Ziel neue digitale Vertriebskanäle für das Speditionsnetzwerk und seine Partner zu erschließen. Neben dem Angebot der Dienstleistungen auf dem Marktplatz Pamyra.de erhalten CTL-Partner auf Wunsch eine eigene digitale Preisabfrage- und Buchungslösung, die sie online transaktionsfähig macht. (sn)

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LKW-LANDVERKEHR & STÜCKGUT.

1000px 588px

Lkw-Landverkehr & Stückgut, Niederlande, Belgien und Luxemburg, Österreich, Polen, Tschechien und Slowakei


WEITERLESEN: