VR Plus Online-Unterweisung
847px 413px

Die Schulung lässt sich einfach vom PC aus durchführen

©GettyImages

Online-Weiterbildung zu Lenk- und Ruhezeiten

Gesetzliche Anforderungen sind Pflicht: Wie sich VerkehrsRundschau-Abonnenten und ihre Mitarbeiter dafür erfolgreich online rüsten können.

München. Die gesetzlichen Auflagen steigen stetig und damit die Schulungs- und Qualifizierungs-Pflicht von Mitarbeitern. Für teure Präsenzschulungen fehlen aber heute meist die Zeit und das Geld.

Die VerkehrsRundschau hat daher für Abonnenten ein neues „E-Learning-Servicepaket“ geschnürt, um die Weiterbildung von Mitarbeitern auch online zu ermöglichen. Wer sich als Abonnent im Internet einloggt, hat nun Zugriff auf die Online-Unterweisung „Lenk- und Ruhezeiten“ – inklusive Abschlusstest und Zertifikat. Diesen Zugriff kann er vier weiteren Mitarbeitern ermöglichen. Einzige Voraussetzung sind ein PC oder ein mobiles Endgerät. In Kürze gibt es auch eine Online-Unterweisung zum Thema „Digitaler Tachograf“. (eh)

Weitere Informationen finden Sie hier unter weiterbildung.verkehrsrundschau-plus.de

1000px 588px

Digitaler Tachograf & Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitsrecht & Personalwesen für Spediteure und Logistiker, Lkw-Fahrer & Berufskraftfahrer