zurück zum thema
DHL gründet neue Fluggesellschaft

DHL Express stärkt sein Luftfrachtnetz und gründet eine neue Fluggesellschaft in Österreich

©DHL Express

Österreich: DHL Express gründet neue Fluggesellschaft

Der Expressdienstleister stärkt sein Luftfrachtnetz für den europäischen Markt. Die derzeitige Fluggesellschaft DHL Air UK soll für interkontinentale Flüge weiterentwickelt werden.

Bonn. DHL Express gab am Dienstag seine Pläne für die zukünftige Struktur seines europäischen Luftfrachtnetzes bekannt: Im ersten Schritt will DHL Express in Österreich eine neue Frachtfluggesellschaft aufbauen. Diese soll noch in diesem Jahr seinen Betrieb aufnehmen. Mit einer Flotte von Frachtflugzeugen des Typs B757, die von der DHL Air UK übertragen werden, soll die neue Gesellschaft die innereuropäischen Flüge übernehmen. Im Gegenzug wird DHL Air UK zu einer interkontinentalen Fluggesellschaft ausgebaut und die bisherige Flotte von B767-Maschinen um neue Flugzeuge vom Typ B777F erweitert. Mit diesen Schritten reagiert der Kurierdienstleister auf die weiterhin zunehmende Nachfrage nach internationalen Expresssendungen.

Nachfrage nach internationalen Express-Sendungen wächst

DHL Express erzielte kürzlich das stärkste Quartal der Firmengeschichte. Das Unternehmen konnte das Volumen seiner internationalen „Time Definite“ Sendungen um mehr als 25 Prozent steigern. Als Reaktion auf dieses Wachstum, baut DHL Express seine in den East Midlands ansässige Fluggesellschaft DHL Air UK um.

„Mit der neuen Fluggesellschaft passen wir unser europäisches Netzwerk nicht nur an veränderte Regularien an, sondern bereiten es auch für weiteres Wachstum vor“, erläutert Roy Hughes, Leiter des europäischen Luftfracht-Netzwerkes bei DHL Express.“

„Großbritannien war immer ein wichtiges Handelstor zur Welt. Angesichts der steigenden Nachfrage nach internationalen zeitgenauen Lieferungen gilt dies heute mehr denn je“, erläutert Tom Mackle, Managing Director von DHL Air UK. (ste)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KEP – KURIER-, EXPRESS-, PAKETDIENSTE.

1000px 588px

KEP – Kurier-, Express-, Paketdienste, Luftfracht & Aircargo, Österreich, Logistikregionen & Standorte


WEITERLESEN: