zurück zum thema

Vos unterhält nach eigenen Angaben jeweils drei Niederlassungen in den Niederlanden und Litauen sowie eine in Rumänien

©Vos Transport

Niederlande: Vos Transport übernimmt Abr. de Haan Logistics

Der niederländische Logistikdienstleister Vos Transport übernimmt den insolventen Spezialisten für Teil- und Vollladungen.

Deventer. Der niederländische Logistikdienstleister Vos Transport aus Deventer hat Abr. de Haan Logistics aus Alblasserdam, einem Vorort von Rotterdam, übernommen. Vergangenen Monat hatte Abr. de Haan Logistics Insolvenz anmelden müssen. Vos Transport ermöglicht jetzt die Weiterführung der Aktivitäten, die „sich nahtlos in die Aktivitäten von Vos einfügen“, wie es in einer Mitteilung von Vos heißt.

Beide Unternehmen unterhalten intensive Geschäftsbeziehungen nach Deutschland, ohne eigene Niederlassungen dort zu betreiben. Für Abr. de Haan Logistics ist Deutschland neben dem Benelux-Raum das Kerngebiet seiner Aktivitäten, Vos Transport gibt daneben noch den Warentransport von und nach Frankreich, Großbritannien und Skandinavien als Hauptgeschäftsfeld an.

Zu den Gründen für die Insolvenz von Abr. de Haan Logistics gibt es keine näheren Angaben. Der Familienbetrieb existiert seit mehr als 50 Jahren und beschäftigte zuletzt 38 Mitarbeiter. Sie sollen größtenteils von Vos übernommen werden. Abr. de Haan Logistics gibt sich als Spezialist für Teil- und Vollladungen aus, bietet aber auch Möglichkeiten für Kühltransporte und -lagerungen.

Vos ist ein 1947 gegründetes Familienunternehmen, unterhält nach eigenen Angaben jeweils drei Niederlassungen in den Niederlanden und Litauen sowie eine in Rumänien. Der Fuhrpark besteht aus gut 400 Zugmaschinen und über 500 Aufliegern. Vos beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und versteht sich als Allround-Transportunternehmen. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen durch seine Investitionen in umweltfreundliche Transportmodelle einen Namen gemacht. (kw)

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special KÜHLTRANSPORTE & FRISCHELOGISTIK.

1000px 588px

Kühltransporte & Frischelogistik, Niederlande, Belgien und Luxemburg – Transport, Spedition & Logistik, Markt für Transport, Spedition und Logistik, Logistikregionen & Standorte


WEITERLESEN: