zurück zum thema
Nagel Group

Die Nagel-Group beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter an 100 eigenen Standorten

©Nagel-Group

Niederlande: Nagel-Group kooperiert mit Kivits

Nagel Nederland betreibt gemeinsam mit dem Frischelogistiker einen zweiten Standort. Die Kooperation dürfte eine Folge der Umstrukturierungen sein, die 51 Nagel-Mitarbeitern den Job kostete.

Raalte/Versmold. Nagel Nederland agiert im niederländischen Markt künftig mit einem zweiten Standort in Waalwijk. Wie die niederländische Tochter des deutschen Lebensmittellogistik-Riesen Nagel-Group mit Sitz im ostwestfälischen Versmold mitteilte, arbeitet sie dafür seit Anfang April mit dem Frischelogistiker Kivits Drunen zusammen, der der als Partner Abholungen, Umschlagsdienstleistungen und die Distribution im Süden und Westen des Landes übernimmt.

Künftig wird ein wesentlicher Teil der Sendungsmengen, den Nagel bisher am weiteren Hauptsitz in Raalte abgewickelt hat, nun über Waalwijk distribuiert. Laut dem Unternehmen soll so das nationale Netzwerk optimiert und auch das Im- und Exportvolumen ausgebaut werden. Hintergrund dürften aber auch Umstrukturierungsmaßnahmen der Niederländer sind, die damit jährlich 1,25 Millionen Euro sparen wollen. Anfang Februar wurde bekannt, dass das Unternehmen am Standort Raalte 51 seiner 91 Mitarbeiter entlassen hat: größtenteils Fahrer. Nagel profitiert in den Niederlanden jetzt von der „lokalen Verteilstruktur“ von Kivits und ist in Waalkwijk mit eigenen Mitarbeitern im Vertrieb der Kundenbetreuung und in der Auftragskoordination vertreten.

Zentraler Ansprechpartner für Kunden bleibt wie bisher Nagel Nederland. Raalte war 1987 die erste Auslandsniederlassung der Nagel-Group und bleibt auch weiterhin der Hauptsitz. (ks)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special HANDELSLOGISTIK & E-COMMERCE.

1000px 588px

Handelslogistik & E-Commerce, Niederlande, Belgien und Luxemburg – Transport, Spedition & Logistik, Nagel Group / Kraftverkehr Nagel


WEITERLESEN: