-- Anzeige --

Pixelliner: Hoffnung als Planenaufdruck

13.09.2011 10:46 Uhr
Pixelliner: Hoffnung als Planenaufdruck
Noch ist Platz auf der Plane des Spendentrailers, der künftig durch Europa touren wird
© Foto: Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH

Die Aktion Pixelliner ist gut angelaufen: Zahlreiche Unternehmen haben ihre Logos auf den Spendentrailer gebracht

-- Anzeige --

Frankenhardt. Ein Sattelauflieger kann neben Ware auch eine gute Sache transportieren. Das zeigt das Projekt „Pixelliner". Seit einem halben Jahr sind Unternehmen aufgefordert, zu spenden, indem Sie eine Werbefläche auf einem Trailer kaufen.

Zunächst sind die Spender virtuell unter pixelliner.de, später real auf dem Truck zu sehen, der mit dem Ende der Aktion auf Europas Straßen touren soll. Bisher sind gut 3000 Euro zusammengekommen. Zehn Prozent aller Einnahmen gehen an den gemeinnützigen Verein Wünschdirwas aus Köln, der kranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt.

Zu den ersten Werbepartnern zählen der ADAC Truck-Service, Bridgestone, MAN, DKV, TÜV Süd Auto Service oder Würth. „Wir waren von Anfang an vom Erfolg der Idee überzeugt. Außerdem hat uns das soziale Engagement der Aktion gefallen", betonte stellvertretend Alexandros Tziafetas, Gebietsverkaufsleiter bei der DKV.

„Ich bin begeistert, dass der Pixelliner so gut ankommt und werde alles daran setzen, dass die Werbeflächen möglichst bald belegt sind", sagt Frank Neumann, Initiator des Projekts und Prokurist bei der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH. Der Schirmherr ist der durch Sendungen auf Pro Sieben und Kabel eins bekannte Entertainer Jumbo Schreiner.

Die Initiatoren hoffen, bis zu 1500 Unternehmenslogos auf dem Trailer platzieren zu können. Unternehmen aus allen Branchen können unter pixelliner.de eine Logofläche buchen. Das kleinste Format (20 x 20 Zentimeter) kostet 80 Euro. (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.