Österreich: Hödlmayr übernimmt Logistiklager von Porsche

13.05.2013 13:04 Uhr
Hödlmayr Lager
Der österreichische Logistiker Hödlmayr übernimmt künftig auch Pre Delivery Services in der Wiener Neustadt
© Foto: Hödlmayr

Der österreichische Automobillogistiker erweitert Dienstleistungspalette und übernimmt zusätzlich zur Auslieferung den Betrieb des Auslieferlagers.

Schwertberg. Der österreichische Automobillogistiker Hödlmayr Logistics übernimmt das Logistiklager in Wiener Neustadt von Porsche Austria. Das Fahrzeuglogistiklager von Porsche Austria in Wiener Neustadt umfasst eine Gesamtfläche von 77.000 Quadratmeter. Das Lager besitzt eine Lagerkapazität von rund 1600 und ein Ausliefervolumen von 40.000 Fahrzeugen pro Jahr. Bereits seit 20 Jahren ist Hödlmayr für die Fahrzeugauslieferung tätig. Jetzt übernimmt der Dienstleister auch den Betrieb des Auslieferlagers inklusive technischer und logistischer Dienstleistungen.

Laut Vorstandssprecher Johannes Hödlmayr deckt der neue Standort in Wiener Neustadt mit den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland 80 Prozent der Behördenkunden sowie 45 Prozent des Porsche Austria-Marktes für die Konzernmarken VW und Audi ab. Die Zusammenarbeit stelle zudem eine ideale Ergänzung zu it den Marken Skoda und Seat dar, welche bereits seit mehreren Jahren zu 100 Prozent über Schwertberg ausgeliefert werden. Hödlmayr übernimmt in Wiener Neustadt den bestehenden Pachtvertrag mit der ÖBB. (diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.