zurück zum thema

Christian Hülsewig, Gründer und CEO von Schüttflix

©Schüttflix

Neues Investorengeld für Logistik-Plattform Schüttflix

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde im Frühjahr mit dem Start-up-Finanzierer Speedinvest beteiligt sich nun HV Holtzbrinck Ventures an der digitalen Drehschreibe für Sand, Schotter und Kies aus Gütersloh.

Gütersloh. Zusätzliches Kapital und Know-how für Schüttflix: Mit HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich einer von Europas größten und finanzstärksten Investoren an der digitalen Logistikplattform für Sand, Schotter und Kies. Der Start-up-Finanzierer Speedinvest investierte erst im Frühjahr 8 Millionen Euro in das Unternehmen. HV Holtzbrinck Ventures erhöht nun auf 14 Millionen Euro. Kein Wunder: Das durchschnittliche monatliche Umsatzwachstum liegt nach eigenen Angaben bei knapp 40 Prozent.  

Die Schüttflix-App verbindet Lieferanten und Spediteure direkt mit Kunden aus dem Hoch-, Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Die Auftraggeber bekommen darüber eine Liste aller Auftragnehmer und deren Preise aufgelistet. Das Gütersloher Start-up kümmert sich im Hintergrund um die Partner aus der Branche, die die Ladung zur Baustelle bringen – und verdient an den Transaktionen mit. Schüttflix hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2020 deutschlandweit alle gängigen Schüttgüter zu liefern. 2021 soll der internationale Rollout folgen.

„Mit HV an Bord legen wir jetzt noch einen drauf. Das Team um Felix Klühr hat mit Sennder gezeigt, wie digitale Logistik heute funktioniert. Mit Unternehmen wie Flixbus, Zalando oder Delivery Hero hat HV Maßstäbe in Sachen Wachstum und Internationalisierung aus Deutschland gesetzt. Für uns sind sie der perfekte strategische Partner für die nächste Wachstumsphase“, zeigte sich Christian Hülsewig, Gründer und CEO von Schüttflix, am Dienstag überzeugt. Allein seit Beginn des Jahres habe sich der Umsatz vervierfacht und das Partnernetzwerk fast verdreifacht.(ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special MASSENGUT- & BULK-LOGISTIK.

1000px 588px

Massengut- & Bulk-Logistik


WEITERLESEN: